WienMobil Hüpfer wird in Tarifsystem integriert
Der WienMobil Hüpfer startet in die nächste Testphase. Ab dem 2. September wird für die Nutzung des Ruf-Busses ein gültiger Fahrschein der Wiener Linien erforderlich.
Der WienMobil Hüpfer, ein rollstuhlgerechter, klimafreundlicher und verlässlicher E-Bus, ist seit 2022 in den Bezirken Donaustadt und Liesing im Testbetrieb unterwegs. Nun wird er in das Tarifmodell der Wiener Linien integriert.
Ab dem 2. September benötigen Fahrgäste einen gültigen Fahrschein, um den WienMobil Hüpfer zu nutzen. Die Tickets, die bereits für die übrigen öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt gelten, wie Zeitkarten der Wiener Linien, Klima-Tickets, (Top-)Jugendtickets und Semesterkarten, können auch für den Ruf-Bus verwendet werden.
Hohe Zufriedenheit für den WienMobil Hüpfer: Über 30.000 Fahrgäste überzeugt
Seit dem Start des Testbetriebs haben mehr als 30.000 Fahrgäste das Angebot genutzt. Mit einer beeindruckenden Onlinebewertung von 4,9 von 5 Punkten zeigt sich eine hohe Zufriedenheit unter den Nutzerinnen und Nutzern. Die Fahrgäste nutzen den Mini-Bus hauptsächlich, um zur U-Bahn zu gelangen, aber auch für Einkäufe oder den Schulweg.
So erreicht man den WienMobil Hüpfer
In der Donaustadt ist der WienMobil Hüpfer von Montag bis Freitag zwischen 6 und 22 Uhr im Einsatz. Am Wochenende fährt der Bus von 8 bis 24 Uhr, und sonntags ist er von 14 bis 22 Uhr erreichbar. In Liesing steht der Service ausschließlich werktags von 7 bis 19 Uhr zur Verfügung. Die Buchung erfolgt bequem über eine eigene App, die es sowohl für die Donaustadt als auch für Liesing gibt.